Maximale Kontrolle. Minimales Risiko.
Ant-On! Content-Steuerung in Web und Social Media.

Ant-On! PressRoom im Einsatz

PR-Agentur Publik launcht neue Website mit eigenem Social-Media-Newsroom auf Basis von Ant-On! PressRoom

Mannheim, 28. Juli 2011 ---Die Agentur Publik präsentiert sich mit neuer Website unter www.agentur-publik.de auf Basis von Ant-On! PressRoom , der flexiblen Newsroom-Software für PR-Agenturen und deren Kunden von »Home of the Brave«. Dabei nutzt Publik die Web-Plattform nicht nur zur Steuerung und Kontrolle seiner Aktivitäten im Bereich Online-PR und Social Media sondern ersetzt auch gleich die komplette Agentur-Website durch die neue Lösung.
Neben Informationen zur Agentur stellt Publik hier Arbeitsbeispiele, Projekte und Mitarbeiter vor. Die Dynamik bringt der Newsroom: Er bündelt die Social-Media-Aktivitäten der Agentur und bietet Neuigkeiten für Journalisten und Interessierte. Meldungen lassen sich direkt über spezielle Schnittstellen an Presseportale, die Facebook-Seite oder an das Twitter-Profil übermitteln. Alle externen Aktivitäten wie Fotos, Videos, Posts, Tweets etc. können über Verknüpfungen in Fenstern oder Galerien direkt abgerufen und auch dynamisch im Newsroom dargestellt werden. Eigene Inhalte werden als Newsletter an einen Verteiler versendet oder als PDF-Dokument bzw. im Abonnement als RSS-Feed angeboten.
»Mit unserem Agentur-Newsroom zeigen wir viel dynamischer, wo wir überall aktiv sind und welche Konzepte wir für unsere Kunden umsetzen«, freut sich Lutz Hildebrandt, Geschäftsführer der Agentur Publik aus Ludwigshafen. »Außerdem steuern und kontrollieren wir zentral die verschiedenen Online-Aktivitäten unserer Kunden mit dem Ant-On!-PressRoom. Die Arbeit mit dieser Software erspart uns enorm viel Aufwand.«
Ihr Ant-On!-Ansprechpartner:
Thilo Stohner
Telefon 0621/166720
Thilo Stohner auf XINGThilo Stohner bei FacebookThilo Stohner bei Google+ E-Mail senden
Ant-On! NewsRoom bei TwitterAnt-On! NewsRoom bei FacebookAnt-On! NewsRoom auf  Google+
Besuchen Sie Ant-On!® NewsRoom auch auf
Über Ant-On!
Ant-On! Web-Plattformen sind in verschiedenen Versionen erhältlich. Unternehmen betreiben ihre Newsrooms als komplette Website oder unabhängig von den Unternehmens-Websites. So agieren sie technisch und inhaltlich flexibel. Agenturen nutzen die mandantenfähige Lösung für ihre Kunden. Beide Varianten sind als »Software as a Service« (SaaS) zum Mieten oder im Lizenzerwerb zum Kauf erhältlich und jeweils ausgesprochen günstig. Für den Einsatz im Bereich der internen Kommunikation stellen Ant-On! Web-Plattformen weitreichende Intranet- und Extranet-Funktionalität. Weitere Informationen finden Sie auf der Ant-On!-Website unter www.ant-on.com.