»Home of the Brave« harmonisiert die Datenbanken der Südzucker AG für eine komfortable Online-Atmosphäre

Konsistente Verwaltung von Produkten und Rezepten mit dem Web-Framework Ant-On! sorgt für Nutzerfreundlichkeit und präzise Suchergebnisse

Mannheim, 2. Mai 2013---Mit dem Relaunch der beliebten Verbraucher-Website unter www.mein-suedzucker.de präsentiert sich die Südzucker AG noch nutzerfreundlicher und attraktiver. Nicht nur die Organisation von Content und Daten erfolgt effizienter und konsistenter als vorher. Auch Design, Inhalte und deren Priorisierung adressieren besser als zuvor die Interessen der Nutzer und vermitteln eine vertrauensvolle, wertschätzende und seriöse Atmosphäre für den Online-Aufenthalt.
Das Layout wurde komplett überarbeitet. Alle modularen Funktionalitäten, das Bestellsystem, das Händlerverzeichnis, das Gutscheinsystem, versprechen und halten Bedienfreundlichkeit und klare Workflows trotz komplexer technischer Strukturen im Hintergrund. Auch Content wird vielschichtig verwaltet aber anwenderfreundlich gehandhabt. Dank der assoziierten Verknüpfung von Produkten und Rezepten sowie der cleveren Mehrfachverwendung von Content an verschiedenen Stellen, z.B. als Teaser oder Auszug, können Redakteure komfortabel Inhalte einpflegen und sich automatisch auf verlässliche Darstellung und sinngemäße Verknüpfungen verlassen.
Produkte und Rezepte präsentieren sich im Übrigen bilderreich und appetitlich im Rahmen eines flexiblen Designs, das sein Erscheinungsbild automatisch für die Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Seite betrachtet wird, optimiert. Ein ganz wichtiger Aspekt für die mobile Abfrage von Informationen. Für ein konsequentes Corporate Design werden Web-Fonts eingesetzt, um die Hausschrift von Südzucker nutzerunabhängig darstellen zu können.
„Auf den ersten Blick ist unsere neue Website vor allem attraktiv, transparent und ganz und gar „Susi“,“ freut sich Lena Ahlheim, organisatorische Leitung der Online-Projekte. „Aber auch der Blick hinter die Kulissen macht Laune, denn die technische Basis von Ant-On! sichert uns optimale SEO-Unterstützung, fehlerfreie Workflows für den Shop und bei Bedarf auch feingranulares User-Tracking.“
Tatsächlich wird der User bei Südzucker immer stärker eingebunden: Mit einem Klick kann er künftig online Rezepte bewerten und auch auf Facebook heißt Susi Kommentare und Bewertungen ihrer „Freunde“ zu ihren Rezepten herzlich willkommen.
Der Relaunch dieser Südzucker-Website entstand in Zusammenarbeit mit der Mannheimer Design-Agentur Ultrabold. »Home of the Brave« zeichnet für die technische Konzeption, die dynamischen Systeme und Schnittstellen sowie für Framework und Content Management verantwortlich. Das Server Hosting betreibt »Home of the Brave« im Level(3)- Rechenzentrum in Frankfurt/Main.
Über Ant-On!
Ant-On! Web-Plattformen werden von »Home of the Brave« für die interne und externe Online-Kommunikation entwickelt, betreut und betrieben. Unternehmen nutzen Ant-On! als komplette Website oder als zusätzlichen Newsroom für PR, Event und Social Media. Agenturen betreuen über die mandantenfähige Lösung mehrere Kunden. Alle Versionen sind als »Software as a Service« (SaaS) zum Mieten oder im Lizenzerwerb zum Kauf erhältlich und jeweils ausgesprochen günstig. Für den Einsatz im Bereich der internen Kommunikation stellen Ant-On! Web-Plattformen weitreichende Intranet- und Extranet-Funktionalität zur Verfügung.
Über »Home of the Brave«
»Home of the Brave« ist seit 1996 als Web-Spezialist für namhafte Unternehmen wie BENEO Group, Deere & Company, Innovex GmbH, Roche Diagnostics GmbH, die Südzucker-Gruppe und andere tätig. Als inhabergeführtes Unternehmen unterstützt »Home of the Brave« seine Kunden verantwortungsbewusst bei allen Aktivitäten rund um Inter-, Intra- und Extranet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Konzeption, Design und Entwicklung stabiler innovativer IT-Lösungen für die Optimierung, Modernisierung und Vernetzung von Geschäftsprozessen auf Web-Basis. Ergänzend bietet »Home of the Brave« hochwertige Services im ISP-Bereich.

Screens "Mein Südzucker" nach dem Relaunch 2013